FrauenSymposium-Schweiz - Schweibenalp BE

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.“ Anais Nin

In der „Neuen Zeit“ geht es um ein neues weibliches Selbstverständnis, das aus Kraft, Liebe, Wahrheit und Fürsorge für das grosse Ganze gespeist ist und aus einer geheilten Verbindung zum Männlichen. Wie handeln wir aus diesem neuen weiblichen Bewusstsein heraus in der Welt? Dieser Paradigmenwechsel ist ein Prozess und unser Symposium kann uns Ideen und Impulse geben auf dem Weg in das Erwachen einer neuen Weiblichkeit.

In Referaten, Workshops und kreativen Pausen tauschen wir uns aus über weibliche Identität und die Rückbesinnung auf das weibliche Prinzip. Was ist unsere Aufgabe in der „Neuen Zeit“ – welche Rolle spielen wir in der gesellschaftlichen Umwälzung, welche wollen wir spielen?

Unser Focus ist Schwesternschaft, Vernetzung und die Erforschung und Erschaffung eines neuen weiblichen Bewusst-Seins.

Wichtig ist uns, den Raum der Freude und des miteinander Feierns zu teilen, Energie für konkretes Handeln zu entwickeln und Gelegenheit für Vernetzung zu bieten.

Das Symposium öffnet auch Raum für Stände, Ausstellungen und Frauenkunst.

Bilder, Eindrücke vom FrauenSymposium Schweiz 2019 → https://vimeo.com/283458005

Weitere Informationen findest du unter www.frauensymposium-schweiz.ch

Veranstaltungs Informationen
Datum 08.05.2020 - 10.05.2020
Kategorie Veranstaltungen 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Schweibenalp - Zentrum der Einheit

3855 Brienz